Think global – buy local – Slogan von JCI Switzerland

Mehr denn je gilt es, wieder vermehrt auf unser Umfeld zu achten und alles, was möglich ist, lokal aus der Region zu beziehen. Das haben wir in den letzten Wochen teils schmerzlich erfahren müssen. Wir befürworten dieses Umdenken natürlich sehr, denn oft haben wir in den letzten Jahren gesehen, dass die wirtschaftlichen Interessen mehr gewichtet wurden als die Regionalität und deren Vielfalt.

Zugleich dürfen wir aber auch den Blick für das Grosse nicht verlieren, sondern müssen unser Denken und unsere Ideen auch über die Sprach- und Landesgrenzen hinaus tragen.

Unsere Übersetzungen stammen aus der Feder von Menschen, die genau auf dieses Profil zugeschnitten sind: Lokal verwurzelt, mit der Swissness vertraut, global denkend und bestens mit den Märkten in den entsprechenden Zielregionen vernetzt. Ein Standort- und Qualitätsvorteil mit unschätzbarem Mehrwert für Sie!

Unsere Tradition und unsere Grundsätze bezüglich Transparenz, Ethik und Fairness gegenüber Kunden wie auch Lieferanten haben die ITSA zu dem gemacht, was sie ist. Zuverlässig, aufrichtig und fair. Unsere Sprachprofis sind physisch in der Schweiz oder im näheren Umkreis angesiedelt, und nicht irgendwo in einem Billigland.

Umso mehr freut es uns also, wenn das regionale Gewerbe mit seinen Produkten und Dienstleistungen wieder stärker berücksichtigt werden. Ein Credo, dem auch wir uns in der Auswahl unserer Partner verpflichtet fühlen. Falls es Ihnen ebenso ergeht und Sie Fachübersetzer und Dolmetscher benötigen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, denn wir sind hier verankert.

Ein Tausendsassa, wie er im Buche steht: So in etwa könnte man Danielle Cesarov-Zaugg in wenigen Worten beschreiben…und würde ihr trotzdem nicht gerecht werden. Denn nebst ihrer Hauptaufgabe als Unternehmerin und ihren zahlreichen weiteren vielfältigen Interessen und Leidenschaften ist vor allem eines: vorausdenkend.
Christine Tusch von hautnah.media im Gespräch mit der ITSA VR-Präsidentin und mit dem Versuch, den Menschen hinter diesen Engagements in Politik, Wirtschaft und Sozialwesen kennen zu lernen.