DE   FR   EN
ITSA | Inter-Translations SA
ITSA | Inter-Translations SA

Das ITSA-Team steht für Sie im Einsatz – kompetent, erfahren, hilfsbereit

Unsere zehn fest angestellten Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Projekte nahtlos in die Praxis umgesetzt werden. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Übersetzern und beraten Sie dabei kompetent und effizient in allen sprachlichen Belangen.

Danielle Cesarov-Zaugg: VR-Präsidentin/GL-Mitglied

Danielle Cesarov-Zaugg

Als Präsidentin des Verwaltungsrates und GL-Mitglied ist Danielle Cesarov-Zaugg bestrebt, den direkten Kontakt zu unseren Kunden so eng wie möglich zu halten und ITSA gegen aussen sichtbar zu vertreten. Denn nur dann erkennt man wirklich, wo und wie Optimierungen nötig sind und Wirkung zeigen. Dafür ist ihr kein Weg zu weit, keine Hürde zu hoch.

Und trotz der stetig steigenden Anzahl zurückgelegter Kilometer pro Jahr ist sie stets präsent, verlinkt und wirkt dank ihrem guten Gespür auf verschiedenen Ebenen, von der JCI bis zu Rotary und anderen NGO. Eine Fähigkeit, die man nicht lernen kann, die sie dafür mit umso mehr Herzblut einsetzt.

Karin Grütter: GL-Mitglied/Projektmanagerin

Karin Grütter

Zwei Herzen in einer Brust: strukturiertes Arbeiten, ohne dabei die Menschlichkeit vermissen zu lassen. Als GL-Mitglied legt Karin Grütter Wert auf eine kundennahe, persönliche Ausübung der Geschäfte und verliert ihr Ziel auch in hektischen Momenten nie aus den Augen. Diesen bewundernswerten Spagat schaffen nur wenige, umso glücklicher, wer solch eine rare Blüte in seinen Reihen zu finden weiss.

Karin Grütter engagiert sich zudem auch aktiv im BPW Club Bern für die Interessen der berufstätigen Frauen und ist Mitglied des Stiftungsrates der Revor-Sammelstiftung, einer Vorsorgeeinrichtung für KMU.

Jürg Weber: GL-Mitglied/Projektmanager

Jürg Weber

Als ausgebildeter Übersetzer kennt Jürg Weber die Nöte, die sich in der praktischen Arbeit eines Übersetzers ergeben können. Als GL-Mitglied und langjähriger Projektmanager bei ITSA kennt er aber auch die Zwickmühlen und Dilemmas, in denen sich unsere Kunden im Alltag oft wiederfinden. Hier die richtige Balance zu finden und ausgewogene Entscheidungen im Interesse aller Beteiligten zu treffen, darin liegt seine Stärke. Auch dann, wenn sein Lieblingsverein am Wochenende verloren hat. Was aber glücklicherweise selten vorkommt.

Filip Cesarov: GL-Mitglied/Neue Medien

Filip Cesarov

Leidenschaft gehört zu seiner Tätigkeit. Bei unserem Spezialisten für Webdesign und neue Medien hat sich die Leidenschaft über die letzten Jahre aber weit über seine ursprüngliche Tätigkeit hinausentwickelt, und er steht heute der Geschäftsleitung als Betriebswirtschafter in strategischen wie auch marketingtechnischen Belangen zur Seite. Ein Spezialist und Generalist zugleich, bei dem so einige Fäden zusammenlaufen.

Ivana Makaloski: Buchhaltung/Projektmanagerin

Ivana Makaloski

Zugegeben: Zahlen sind nicht jedermanns Sache. Während manch einen das Schicksal des mathematischen Burn-outs bereits beim Ausfüllen der Steuererklärung ereilt, blüht Ivana Makaloski, ihres Zeichens Verantwortliche in unserer Buchhaltungsabteilung, erst so richtig auf. Und mit ihrer zusätzlichen Funktion als Projektmanagerin beweist sie, dass Multitasking eben doch eine ausgeprägt weibliche Eigenschaft ist.

Manuel Durand: Projektmanager

Aus der Welt der Werbung zur ITSA gestossen, kennt Manuel Durand die Anforderungen von Marketingabteilungen und Agenturen aus erster Hand und weiss, wie wichtig die Details und sprachlichen Nuancen für die Wirkung eines Textes sind. Ganz nach der Devise „Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es“, engagiert er sich auch tatkräftig im Marketing bei ITSA. Seine sorgfältige und geduldige Art kommt nicht von ungefähr, denn auch als passionierter Hobby-Gärtner ist dies sein Erfolgsgeheimnis.

Alexander Pfeuti: Projektmanager

Die Hingabe im Auftrag für den Kunden liegt Alex sehr am Herzen. Damit er vor lauter Wohlwollen den Überblick nicht verliert, hat er sich zum Organisator ausbilden lassen. Fast alles, was das Leben vereinfacht, stösst bei Alex auf offene Ohren. Er packt gerne an, setzt um und denkt gleichzeitig daran, ob sich organisatorisch oder in den Abläufen bereits etwas vereinfachen liesse. Denkt er mal nicht über Prozesse nach, so steht er in der Küche, pflegt den Garten oder ist auf Reisen.

Marianne Brezing: Projektmanagerin

Thank God It’s Friday – eine Aussage, welche für Marianne Brezing angesichts ihrer Vorliebe für Freitag Taschen eine andere Bedeutung hat als für 99,9% aller anderen Arbeitnehmer im Lande. Ihre Affinität zu Stil und Design kommt aber auch bei Fragen zu Inneneinrichtung und Fotografie zum Vorschein, zwei weitere Leidenschaften von ihr. Und wenn wir schon von Leiden sprechen: Wo viele von uns bei sportlichen Aktivitäten von solchen heimgesucht werden, blüht sie erst richtig auf. Joggen, Velofahren, Schwimmen – ihrer Energie scheinen keine Grenzen gesetzt.
Diese Mischung aus Power und Ästhetik definiert auch Mariannes Arbeitsalltag: Geballtes Sprachwissen (Muttersprache Französisch / Arbeitssprache Deutsch) gepaart mit einem scharfen Blick für linguistische Feinheiten. Eine Kombination, von der Ihre Projekte in doppelter Hinsicht profitieren!

Maria Vitale: Projektmanagerin

Geboren und aufgewachsen in Basel und dabei doch die italienische Primarschule besucht, da ihre Eltern noch den Traum hatten, eines Tages nach la bella Italia zurückzukehren. Die besten Voraussetzungen für ein multikulturelles Umfeld waren somit gegeben und die Liebe zu den Sprachen und zu den verschiedenen Kulturen blühte bereits in jungen Jahren auf. Als Organisationstalent mit Erfahrung im Lektorat für Italienisch und ausgestattet mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden weiss sie, worauf es bei den Übersetzungen ankommt.

Vanessa Benz: Projektmanagerin